Home Kinder Nibelungenturnier in Bayreuth 14.-15.03.2015 - wir waren dabei!
Nibelungenturnier in Bayreuth 14.-15.03.2015 - wir waren dabei! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Madeleine Erdt   
Dienstag, den 31. März 2015 um 22:09 Uhr

Ein letztes Mal in dieser Saison Hallenluft schnuppern und Spaß haben, war das erklärte Ziel der C-Knaben beim Nibelungenturnier in Bayreuth. Hoch motiviert starteten sie in das erste Spiel und gewannen dieses mit 3:0 Toren gegen Wacker München I.

Schon kurz darauf wurde die gute Stimmung durch eine 1:3 Niederlage gegen den Steglitzer TK Berlin kurz getrübt. Motivierende und tröstende Worte von Coach Yves erweckten den Kampfgeist erneut, verhinderten aber leider nicht die unglückliche 1:2 Niederlage im Kampf um den Einzug ins Halbfinale gegen den ASV München. Am Abend im Naturfreundehaus angekommen war bereits aller Ärger vergessen, spätestens als Chefkoch Frank Kinder und Eltern mit leckeren Spaghetti beglückte. Eine sehr kurze Nacht und die traditionelle Frühstückscola bewirkten scheinbar den Aufschwung. Die beiden Platzierungsspiele am Sonntag gewannen unsere Jungs souverän, unter lauten Anfeuerungsrufen der C-Mädchen und D-Knaben vom SSC Jena, mit 4:0 gegen Wacker München II und 7:1 gegen Wacker München I. Mit dem 5. Platz und der Freude dabei gewesen zu sein ging es müde aber glücklich wieder nach Hause. Herzlichen Dank an Coach Yves Kohlmann und alle unterstützenden Eltern.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. März 2016 um 17:27 Uhr