Home Damen 2 Siege unserer Damen = 2. Tabellenplatz
2 Siege unserer Damen = 2. Tabellenplatz Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Eismann   
Dienstag, den 31. Januar 2012 um 14:14 Uhr

Am 29.01.12 fand in Leipzig beim LSC der 3. Hallenspieltag der in der MVL statt. Unseren Damen gelang es von Beginn an genügend Druck aufzubauen und den Lsc, unseren ersten Gegner an diesem Tag, zu Fehlern zu zwingen...

Henriette Commichau setzte mit einem Doppelschlag in der 5. und 12. Minute schon ein Achtungszeichen. Kurz vor der Pause kam der LSC noch auf 2:1 heran. In der zweiten Spielhälfte gelang Carolin Eismann eine sehenswerte Strafecke und somit war der Endstand ein 3:1.

Im 2. Spiel hieß es Dresden die Punkte abzunehmen und konzentriert zu spielen, was uns angesichts der vielen Torchancen nicht ganz gelingen wollte. In der 6. Minute schlug der Ball von Stephanie Hoschka zum ersten Mal im Dresdener Gehäuse ein, worauf in der 7. Minute ein Gegentreffer viel. Nun gerieten wir unter Druck und erarbeiteten uns viele Möglichkeiten von denen Carolin Eismann ( wiederum Strafecke ) in der 9.Minute endlich ein Tor erzielen konnte. Halbzeit 2:1. In der zweiten Spielhälfte ( 28.Min.) gelang Rahel Haas eine ihrer vielen Möglichkeiten zum Torerfolg zu führen.Durch einen verwandelten 7 Meter trug sich nun auch Stephanie Hoschka wieder in die Torschützenliste ein. In der 35 Minute schaffte  Dresden noch ein Tor und somit hieß der Endstand nun 4:2.

In der Tabelle konnten wir einen Platz nach vorn und stehen nun auf Platz 2 !!! Lachend

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 31. Januar 2012 um 22:12 Uhr