Termine Jugend

Keine Termine
Home Männl. Jugend Hockey gibt Schule den Kick – Wir sind in den Schulen aktiv.
Hockey gibt Schule den Kick – Wir sind in den Schulen aktiv. Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Heck   
Mittwoch, den 21. April 2010 um 17:09 Uhr

Hockey, das etwas andere Angebot für Schüler in Grund- und weiterführenden Schulen. Wir unterstützen die Schulen professionell beim Aufbau von Schulhockey AG´s aber auch mit Materialien für den Unterricht.

Als Sport- und Sozial-Club Jena e. V. engagieren wir uns auch außerhalb des Vereins - zum Beispiel in Kindergärten und Schulen. Wir beschäftigen uns mit der Umsetzung der Ganztagsschulen und den sich daraus entwickelnden neuen Herausforderungen für Schule und Verein.



Unsere Aktivitäten:

  • Material für den Unterricht und Schlägerpakete (Infos auch unter www.schulhockey.de)

  • Lehrerfortbildung

  • Hockey-Schnuppertage

  • Hockey-AG´s, derzeit in der Talschule, der Rodatalschule und am Christlichen Gymnasium und zwar für Jungs und Mädchen - Hockey, weil ich ein Mädchen bin..

  • Teilnahme an der Sport-, Spiel-, Spaß-Woche

  • Teilnahme an deutschlandweiten Schulhockey-Turnieren und Jugend trainiert für Olympia

Für Fragen steht Euch unser Schulhockey-Referent, Thomas Eismann ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) und unser Jugendwart, Alexandra Heck ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) gerne zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. August 2015 um 21:32 Uhr