Home Info Hockey, weil ich ein Mädchen bin!
Hockey ... weil ich ein Mädchen bin! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Heck   

Am Hockey fasziniert, dass Mädchen in gleichem Maße wie Jungs schnell Zugang zu diesem Sport finden und ihn mit ebenso großer Begeisterung und Erfolg ausüben.

Hockey ist eine dynamische und damit attraktive Sportart. Durch Technik und Schnelligkeit und weniger durch körperlichen Einsatz lassen sich schnell Erfolge erzielen.

Durch die temporeiche Aktion von 22 Aktiven auf einem Feld, die alle einen Holz- oder Kunststoffschläger in der Hand haben und einer kleinen harten Kunststoffkugel nachjagen, muss das Regelwerk darauf ausgelegt sein, Verletzungen zu verhindern. Und das klappt im Hockey außerordentlich gut, wenn man das eher niedrige Ranking des Sports in den Verletzungsstatistiken anschaut.

Unsere Mädchenmannschaften sind sehr erfolgreich, wir konnten sogar auch schon die Mitteldeutsche Meisterschaft gewinnen. In Kooperation mit dem Schul-Hockey wollen wir das Mädchen-Hockey  noch weiter ausbauen.

Die Eltern der ganz kleinen treffen sich oft an unserer SSC-Café-Bar und genießen eine Trainingsstunde auf der Terasse unseres Clubhauses. Der SSC ist ein TREFFPUNKT für die ganze Hockey-Familie.

Na, wär das nicht eine interessante Alternative zu Fußball etc. Kommt doch einfach mal zu einem Schnuppertraining bei uns vorbei. Unsere aktuellen Trainingszeiten findet Ihr unter Downlowads / Spielbetrieb. Gerne beantworten wir aber auch Eure Fragen vorab. Am besten meldet Ihr Euch per Email bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. August 2015 um 19:47 Uhr