Termine Inline

Freitag, 25 Mai
17:00

Mitgliederversammlung
Home Inline Erster Sieg für die Jaguars!
Erster Sieg für die Jaguars! Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Makowka   
Montag, den 27. Juli 2009 um 11:25 Uhr

Am ersten Spieltag des Thüringenpokals, der in Erfurt in Turnierform ausgespielt wird, standen für die Jaguars gleich 3 Spiele an, die als Gradmesser für das Potential der jungen, und im Wettbewerb noch unerfahrenen Mannschaft, dienen sollten.

Das erste Spiel gegen die haushohen Favoriten aus Waltershausen ging in einem sehr guten Spiel schon überraschend knapp mit nur 2:5 verloren und ließ daher unsere Jungs (und Mädels) mit einem guten Gefühl in die nächste Partie starten.

Diese wurde dann aber auch gleich zur intensivsten und härtesten Begegnung des Spieltages: Die sehr körperbetont spielenden Hochheimer Lions erzielten durch ihre erfahrenen Spieler bis zur Halbzeit ein 2:0 bei dem sich die Jaguars erst an die neue Härte im Spielbetrieb gewöhnen mussten. Es folgte darauf die beste Halbzeit des Tages: Ein harter Stil auf beiden Seiten mit viel Kampfgeist, aber auch Strafzeiten sorgten für Spannung und Emotionen – unsere beiden Topscorer Jörg und Boris jeweils gleich für mehrfache Treffer und hinten wuchs Torhüter Micha über sich hinaus und konnte am Ende ein 6:4 und somit die ersten 3 Punkte sichern.

Nach all den Anstrengungen war im dritten Spiel gegen den EHC 1b (ja, die B-Mannschaft der bekannten „Black Dragons“ aus Erfurt) leider nicht mehr viel zu holen. Ein 3:7 wurde es zum Schluss, dafür aber ein Spiel auf hohem Niveau gegen einen sympathischen und zu recht favorisierten Gegner.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Juli 2010 um 19:21 Uhr