Home Damen Der erste Punkt
Der erste Punkt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Silvia Harder   
Dienstag, den 30. September 2008 um 13:09 Uhr

Das erste Heimspiel der Saison der SSC Damen fand am Sonntag Mittag bei strahlenden Sonnenschein statt.  Der Gegner, den es zu besiegen galt, hieß Dresden, der mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet war.

Nach einem ausgiebigen Mannschaftsfrühstück hieß es, die Spielsteigerung vom ersten zum zweiten Saisonspiel weiter auszubauen und die ersten Punkte einzusammeln.

2008-09-28 3. spieltag.jpg

Nach dem die ersten Minuten der vorsichtigen Abtastung beider Mannschaften galt,  kamen die Damen des SSC im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr in Fahrt und hatten das ein oder andere Mal den Führungstreffer auf dem Schläger. Die Angriffe die von den  Dresdener Damen kamen wurden von der sicher stehenden Abwehr pariert, sodass beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.
Die zweite Halbzeit fing bei den Jenaerinnen etwas hektisch an und die Damen aus Dresden kamen zu einigen Chancen, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Nach einer Auszeit und den Aufmunterungen unserer tollen Zuschauer, konnten sich die Jenaerinnen wieder sammeln und kamen noch einmal gut ins Spiel zurück. Leider fehlte Jena  ein wenig Glück um das Spiel für sich zu entscheiden.
So hieß es am Ende 0:0 und es gab den ersten hart erarbeiteten Punkt für unsere SSC Damen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Dezember 2008 um 17:28 Uhr