Home Damen Auftakt der "neuen" Damenmannschaft
Auftakt der "neuen" Damenmannschaft Drucken E-Mail
Geschrieben von: Anja Kuhnert   
Montag, den 15. September 2008 um 14:58 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein hieß es letzten Samstag für die Damenmannschaft des SSC Jena "Sport frei". Das sehr junge Team – für viele das erste Mal auf Großfeld kreuzte im ersten Spiel der neuen Saison die Schläger mit den Damen des CHC in Köthen.

Die Köthener machten von Beginn an Druck auf das Tor der Jenaer Mädels und nutzten anfängliche Lücken der Abwehrkette. Dank neu entdeckter Auszeit und einiger Positionsexperimente im Jenaer Team konnte sich die Abwehr festigen. Dennoch hieß es zur Halbzeit 0:5. Mit neuem Selbstbewusstsein gingen die Mädels in Runde 2, konnten sich so einige Male aus der defensiven Haltung des Spieles befreien und zeigten eine gute zweite Halbzeit. Die Damen des CHC konnten in dieser Phase noch dreimal durch Strafecken auf das Jenaer Tor zielen. Die Mädels aus Köthen nutzen ihre Spielerfahrung und so manch zweifelhafte Schirientscheidung und konnten sich am Ende über einen verdienten 8:0 Sieg freuen. Die Jenaerinnen traten die Heimreise zwar torlos, aber mit neuen wichtigen Spielerfahrungen, die sie im nächsten Punktspiel nutzen werden, an.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. September 2008 um 13:37 Uhr